Managed Services
Everything as a Service
„Managed Services“ ist ein beliebtes Buzzword in der IT. Leider werden dadurch die Fragen „Was sind Managed Services und was bedeuten sie für mich?“ und „Was sollte wirklich in einem Managed Service stecken?“ oft gar nicht beantwortet oder Sie bekommen unterschiedliche Erklärungen. Dabei hat ein Buzzword selten so viel Inhalt zu bieten wie dieses!
Bei DTS bezeichnen wir uns selbstbewusst als echte Managed-Services-Experten. Kaum ein Unternehmen wird in diesem Bereich so viel Erfahrung und Know-how vorweisen können wie wir. Darum wollen wir Ihnen an dieser Stelle aufzeigen, was WIR unter Managed Services verstehen und wie SIE davon profitieren.
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Was sind Managed Services?
Nicht jedes Unternehmen kann Devices, IT-Infrastruktur oder IT-Lösungen eigenständig so implementieren, wie es eigentlich benötigt wird. Das Budget und die Ressourcen sind oft knapp, es muss unbedingt in „die richtigen“ Technologien, Abläufe und Ressourcen investiert werden. Was wäre, wenn man diese Herausforderung auslagert und maßgeschneiderte Infrastruktur, Lösungen, Prozesse in höchster Qualität ohne Abstriche bekommt? Das lässt sich beliebig skalieren und mit weiteren Service-Mehrwerten anreichern.

Was sind DTS Managed Services?
Als zentraler All-in-One Partner betreuen wir mit ausgewiesenen Fachleuten bereits 1.400 Kunden. Die modularen 24/7/365 Managed Services beinhalten alle DTS-Geschäftsbereiche und den gesamten Lifecycle. Wir planen, setzen um, betreiben, schützen und unterstützen rund um die Uhr. Alles EU-DSGVO konform und in hybriden Szenarien – aus eigenen, deutschen, zertifizierten Rechenzentren bereitgestellt.

everything as a service
Das planbare, flexible Management von modernster IT ermöglicht unseren Kunden einen bezahlbaren Zugriff auf neuartige Technologien, höchstes Know-how und besten Support. „Bezahlbar“ bedeutet maximale Ersparnis in Bezug auf Kosten und Ressourcen. Wir entlasten aktiv die Kunden-IT, entschärfen Komplexität und unsere Kunden können sich vollständig auf das eigentliche Kerngeschäft konzentrieren.
Optimale Preis-Leistung, starke Service-Qualität, Technologie nach höchsten Compliance und IT-Standards – „everything as a service“!
Kennen Sie DIESE Herausforderungen?
Eine Cyber-Security-Strategie ist nur dann effektiv, wenn sie modernen Cyberangriffen standhält. Die „richtige“ Cyber Security baut auf dem Fundament von Prävention, Zero-Trust, Detection & Response, Informationsaustausch sowie Automatisierung auf und sorgt als Einheit mit festen Prozessen, Richtlinien und Expertenwissen für größtmögliche Sicherheit – Sie ist ganzheitlich. Für den gesamten Cyber-Security-Lifecycle sollten Sie einen Partner an Ihrer Seite haben, der sich einerseits spezialisiert hat und andererseits gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung entwickeln kann und das egal, wo Sie sich auf Ihrem Weg zu einer erhöhten Cybersicherheit befinden.
Der eigene Betrieb von IT-Infrastruktur oder IT-Lösungen zieht Investitions- und Prozesskosten nach sich. Wir ermöglichen Bereitstellung, Installation, Betrieb, Monitoring, Pflege u.v.m. durch Managed Services. Außerdem verfügen wir über Projekterfahrungen und Best Practices, welche Prozesse sicherer und schneller machen. So können Sie Kosten senken, Zeit sparen und Skaleneffekte generieren, obwohl bzw. weil die Lösungen up-to-date sind und von echten Spezialisten betreut werden.
Es ist schwierig die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und gleichzeitig einer steigenden Komplexität bei IT-Technologien und deren Kombination gewachsen zu sein. Häufig sind immer komplexer werdende Architekturen die Antwort auf moderne und zukünftige IT-Anforderungen. Aber nach der Inbetriebnahme einer IT-Lösung kommt die Aktualisierung, angepasste Konfigurationen, Monitoring und die Verknüpfung mit anderen Lösungen. Viele unterschiedliche Lösungen oder Infrastrukturen im Unternehmen verursachen vor allem drei Dinge: hohe Kosten, viel Administration und Management sowie fehlende Übersicht und Fachkenntnisse. Trotzdem ist es elementar up-to-date zu bleiben, um den Marktentwicklungen zu folgen und Innovationskraft zu erhalten – ein Dilemma, bei dem unsere Managed Services Abhilfe schaffen.
Sie möchten sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, Personalressourcen entlasten und effizient wirtschaften. Fachkräftemangel, eine komplett ausgelastete IT-Abteilung – Da kann die Zusammenarbeit mit einem IT-Dienstleister eine echte Erleichterung sein. Aber egal, ob bei der IT-Abteilung oder bei anderen, IT-gestützten, unverzichtbaren Unternehmensprozessen, durch Managed Services haben Sie mehr Ressourcen, um sich auf diese Kerngeschäfte zu konzentrieren. Gleichzeitig werden die IT-Prozesse planbarer und flexibler, z. B. durch SLA's.
Wenn unter Zeitdruck bestimmte Unternehmensbereiche auf IT-Tools warten müssen, wird das notfalls selbst in die Hand genommen. Das Ergebnis ist Schatten-IT, IT außerhalb der offiziellen Infrastruktur und Prozesse, die es unbedingt zu vermeiden gilt. Sie ist „unbekannt“, genau wie enthaltene Schwachstellen und Angriffspunkte. Managed Services ermöglichen freie Ressourcen, auch um schneller oder sogar proaktiv zu agieren.