#DTS4Talents

JETZT BEWERBEN

#DTS4Talents

Toll, dass Du Teil unserer großen und bunten DTS-Familie werden möchtest und uns dabei unterstützen willst, die Technologien von morgen zu gestalten. Wir freuen uns schon sehr auf Dich und Deine kreativen Ideen.

Wir …

... begleiten unsere Kunden auf Ihrem Weg in die digitale Transformation. Dabei helfen wir Ihnen, zukunftsorientierte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, Gefahrenpotenziale zu identifizieren, Sicherheitslücken zu reduzieren und höchste IT-Standards einzuführen.

 

Du …

… hast deinen Abschluss bald in der Tasche und bist bereit für deinen nächsten Schritt? Du möchtest Berufserfahrung sammeln und den Grundstein für Deine berufliche Zukunft legen? Dann bist Du bei uns genau richtig. 4 Ausbildungsberufe und 2 duale Studiengänge an verschiedenen Standorten stehen dir zur Verfügung.

Bist Du bereit? Dann werde jetzt unser young Talent!

Das erwartet Dich als young Talent:

Du bist auf der Suche nach herausfordernden und vielseitigen Aufgaben in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und einmaligem Teamgeist? Perfekt, denn neben neuen Herausforderungen und Eigenverantwortlichkeit bieten wir Dir eine fundierte Ausbildung oder duales Studium, deren Verlauf Du nach Deinen Interessen mitbestimmen kannst. Natürlich garantieren wir Dir Unterstützung während Deiner Einarbeitungsphase, damit Du Schritt für Schritt in die neuen Aufgaben hineinwachsen kannst.

    Warum DTS?

    Ansprechpartner

    Fairness

    Förderung

    Gesundheit & Fitness

    Innovative Zukunftsbranche

    Neugier

    Respekt

    Talents

    Team

    Übernahme

    Erfahre mehr über Deine Vorteile

    Warum DTS im Detail:

    Ansprechpartner
    Wir schmeißen unsere Auszubildenden und dual Studierenden nicht ins kalte Wasser. Unsere Ausbilder*innen sowie Teamleiter*innen begleiten unsere Talents durch die gesamte Ausbildungs- und Studienzeit.

    Fairness
    Unsere Talents erwartet eine attraktive Vergütung sowie ein Bonus bei besonderen Leistungen.

    Förderung
    Bei uns bleibt es spannend. Kein Tag ist wie der andere. Manches im Job ist zwar Routine, aber mit interessanten Projekten – in denen man Neues erlernt sowie eigene Stärken und bereits vorhandenes Wissen einfließen lassen kann.

    Gesundheit & Fitness
    Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Darum bieten wir Dir als Ausgleich diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an.

    Innovative Zukunftsbranche
    Mit Leidenschaft für die IT entwickeln wir gemeinsam mit unseren Talents innovative Lösungen und Services von morgen und das in einer sicheren Zukunftsbranche.

    Neugier
    Zur Ausbildung & zum dualen Studium bei DTS gehört das Kennenlernen aller Fachbereiche dazu. So erhält jede*r einen guten Einblick in die verschiedenen Bereiche.

    Respekt
    Auszubildende und Studierende werden immer als vollwertige Teammitglieder gesehen und aktiv in die Arbeit eingebunden. Dabei wird der respektvolle Umgang untereinander gepflegt und dazu ermutigt, schon früh deine Karriere bei DTS zu beginnen.

    Talents
    Durch flache Hierarchien haben selbst Auszubildende und dual Studierende oft Kontakt zur Geschäftsleitung. Bei DTS Karriere zu machen, ist also gar nicht schwierig: Teil des Teams werden. Ideen haben. Ideen umsetzen.

    Team

    Mit vielfältigen Events sorgt DTS für ein angenehmes Betriebsklima unter der gesamten Belegschaft. So stärkt das Unternehmen den Zusammenhalt und die DTS-Familie.

    Übernahme
    Unser Ziel ist die Übernahme! Wir bilden die Fachkräfte von morgen aus, die wir nach einem erfolgreichen Abschluss sehr gerne in unser Unternehmen übernehmen. Egal, für welchen Beruf Du Dich entscheidest – die Ausbildungs- und Studienzeit bei DTS ist sehr vielseitig und wertvoll für Deine persönliche Entwicklung. Wir zeigen Dir, welchen Weg Du bei uns gehen kannst. Du bestimmst die Richtung

    Deine Talentscouts

    Wir...

    sind Mentor*in, Prüfer*in, Lehrer*in, Berater*in und Motivator*in. Wir geben alles um unser gemeinsames Ziel zu erreichen: 
    Deine Übernahme!

    Wir...

    unterstützen, fördern und motivieren Dich, damit Du einen erfolgreichen Einstieg in Dein Berufsleben hast.
     

    Bist du bereit?

    Dann werde jetzt ein young Talent!
     

    Das sagen unsere Nachwuchstalente

    • „Auf der Suche nach einem Unternehmen, was mich und meine Stärken fördert, bin ich durch Empfehlungen auf die DTS gestoßen. Ich bewarb mich, wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und dann ging die Reise auch schon los. Eine Reise voller neuer Abenteuer, Herausforderungen und Begegnungen mit neuen Menschen. Von Beginn an wusste ich in diesem Unternehmen bin ich genau richtig. Die Kolleg*innen haben mich mit einem Lächeln empfangen und bringen mir großes Vertrauen entgegen. Bei der Bearbeitung neuer Aufgaben kann ich meine Persönlichkeit voll entfalten und meine Stärken einbringen.
      Bei der DTS wird die Zusammenarbeit großgeschrieben und jeder Einzelne für seine Arbeit wertgeschätzt. Ich fühle mich in diesem Unternehmen mehr als wohl und konnte nicht nur neue Mitmenschen, sondern auch neue Freunde kennenlernen. Ich bin glücklich meine Ausbildung hier machen zu dürfen und freue mich auf die weitere Reise meiner Ausbildung bei der DTS.“
      Kira Louise Nolte
      Ausbildung Kauffrau für Büromanagement
    • „Ich wusste von Anfang an, dass die DTS Systeme Münster GmbH ein Unternehmen ist, wo ich eine Menge lernen kann. Die Ausbildung bei DTS bietet einen abwechslungsreichen Rotationsplan, der es mir ermöglicht, sämtliche Abteilungen kennenzulernen. Als ich bei der DTS angefangen habe, sind mir die Hilfsbereitschaft und das familiäre Miteinander unter den Kolleg*innen direkt aufgefallen. Sie stehen einem bei Fragen immer mit einem offenen Ohr zur Seite. Ich freue mich jeden Tag morgens zur Arbeit zu gehen und etwas Neues dazu zu lernen.“
      Mohsen Raji
      Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration
    • „Mein Interesse für die IT kam durch das Fachabitur. Dort habe ich erste Erfahrungen in der Informations- und Kommunikationstechnik gesammelt. Durch diese Erfahrung wollte ich mich gerne um eine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration bewerben. DTS ist für mich genau das richtige Unternehmen, weil sie innovativ sind und neue Wege gehen. In meiner Ausbildung habe ich schnell festgestellt, dass das Team sehr familiär und freundlich ist. Mir gefällt es sehr gut, dass jeder jedem hilft.“
      Lena Jahn
      Ausbildung Fachinformatikerin für Systemintegration
    • „Für meinen Berufseinstieg habe ich einen Mix aus Theorie und Praxis gesucht. Bei einer Web-Recherche bin ich auf DTS gestoßen. Die flachen Hierarchien, das familiäre Miteinander sowie die umfangreichen Benefits sind die Aspekte, warum ich mich für ein duales Studium „BWL“ mit dem Schwerpunkt Controlling bei der DTS entschieden habe. Die renommierte Hochschule-Weserbergland, welche Hand in Hand mit der DTS arbeitet, war ein weiterer Beweggrund für meine Entscheidung bei der DTS anzufangen. Direkt zu Beginn wurde mir großes Vertrauen entgegengebracht und eine abwechslungsreiche Einarbeitung gewährt. In den verschiedenen Abteilungen bekomme ich einen umfangreichen Einblick in das betriebliche Handeln und konnte bereits Verantwortung übernehmen. So kann ich meine Stärken entwickeln und meine Persönlichkeit im Team entfalten und einbringen. #DTSforFuture“
      Jannik Uffmann
      Duales Studium Betriebswirtschaftslehre
    • „Bei der DTS profitiert man während des Studiums in erster Linie von einem starken Praxispartner, auf den man sich während der Theoriephasen verlassen kann. Bei Unklarheiten in den verschiedenen Themenbereichen, egal ob Wirtschaft oder Technik, kann man sich jederzeit an die Kolleg*innen wenden und aus einem riesigen Wissenspool schöpfen, was das Studium an manchen Stellen erleichtert und nahbar macht. Am besten gefällt mir, dass ich die frisch erworbenen Kenntnisse aus den Theoriephasen direkt in der Praxis anwenden kann. Dadurch habe ich das Gefühl, wirklich was fürs Leben zu lernen und gleichzeitig einen Beitrag für die Firma zu leisten, was in einem regulären Vollzeitstudium wahrscheinlich so nicht der Fall wäre. Neben den fachlich-inhaltlichen Vorteilen, die das Studium mit sich bringen, fühlt man sich als dualer Student bei der DTS von der ersten Sekunde an wertgeschätzt und als fester Teil der DTS-Familie. Das gibt einem ein rundum positives Gefühl, denn mit tollen Kolleg*innen macht der Arbeitsalltag deutlich mehr Spaß!“
      Lukas Rapphold
      Duales Studium Wirtschaftsinformatik

    Auf dem Laufenden bleiben mit Social Media

    Die Mitarbeitenden sind das Fundament unseres Unternehmens. Bekommen Sie auf unseren Social Media Kanälen einen Einblick, wie es sich anfühlt, ein Teil davon zu sein!

    Häufig gestellte Fragen, rund um das Thema "bewerben bei DTS"

    Erstmal freuen wir uns sehr darüber, dass Du bei uns Deine Ausbildung oder Dein duales Studium absolvieren möchtest. Unter dem Bereich Informationen für Eltern findest Du alle Informationen für einen gelungen Start ins Berufsleben!

    Für uns sind Deine persönlichen Stärken sowie Dein Engagement immer dazulernen zu wollen viel wichtiger als Deine Noten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Nein. Wir sind immer auf der Suche nach neuen tollen Kolleg*innen/ Talenten. Uns sind Deine Fähigkeiten wichtig. Unser Tipp: Nimm Dir Zeit für eine aussagekräftige Bewerbung, damit wir Dein Potential direkt erkennen können.

    Wir freuen uns natürlich sehr darauf Deine Bewerbung zu lesen und Dich kennenzulernen. Für eine vollständige Bewerbung sind uns Dein Lebenslauf und Deine letzten zwei Schulzeugnisse wichtig.

    Du möchtest Dich besonders unter den Bewerbenden hervorheben? Unser Tipp: Erstelle ein kurzes Motivationsschreiben, welches Du als Deine persönliche Visitenkarte verwenden kannst. Nutze es, um Dein großes Interesse für eine Ausbildung oder ein Duales Studium besonders hervorzuheben.

    Damit Dein Bewerbungsprozess einwandfrei funktioniert, nutze bitte unser Bewerbermanagement-System auf der Homepage. Bei Fragen steht Dir das HR Development – Team sehr gerne zur Verfügung.

    Sobald Du Dich erfolgreich über unser Bewerbermanagement-System beworben hast, erhältst Du sofort eine Bestätigung per E-Mail. Die detaillierten Schritte unseres Bewerbungsverfahrens kannst Du gerne unserer Guideline entnehmen.

    Es finden immer zwei Gespräche statt. Die Ansprechpartner*innen werden Dir in der Einladung mitgeteilt. Du kannst Dir bei Deinem Gespräch ein Vorteil verschaffen, wenn Du Dich im Vorfeld über DTS und Deinen Ausbildungsberuf / Studiengang informierst. Kleiner Tipp: Auf unseren Social-Media-Kanälen findest Du sämtliche Key-Facts über DTS.

    Es sind keine weiteren Unterlagen für das Gespräch erforderlich, sofern wir diese nicht erwähnt haben. Was Du aber stattdessen mitbringen kannst, ist die Lust auf persönliches und fachliches Wachstum sowie auf neue Herausforderungen.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Jetzt Bewerben
    Kontakt
    Support
    Newsletter
    Cloud Portal

    So erreichen Sie uns:

    Support

    Hotline

    Um ein Ticket zu eröffnen, rufen Sie einfach unsere 24/7 Hotline an:

     

    +49 5221 101 303-2

    E-Mail

    Um ein Ticket zu eröffnen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem technischen Anliegen an:
     

    support@dts.de

    Webfrontend

    Neue Tickets im Webfrontend erfassen, sämtliche offene Tickets einsehen, klassifizieren etc.
     

    support.dts.de

    Remote Support

    Ermöglicht Remote-Verbindungen zu Ihren Endgeräten.

     

    support-remote.dts.de

    Jetzt abonnieren!

    Aktuelle Informationen zur DTS, unseren Produkten, Veranstaltungen sowie weitere News rund um die gesamte Unternehmensgruppe.

    DTS allgemein

    Anmeldung

    DTS Systeme Münster

    Anmeldung

    DTS Cloud Portal

    Das DTS Cloud Portal ist unser Tool für Sie, um Ihre DTS-Cloud-Produkte und Services ganz einfach und flexibel hinzu zu buchen und zu verwalten. Die intuitive Plattform ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Produkte individuell zu konfigurieren und somit genau an Ihre Anforderungen anzupassen.