IT ist Deine Leidenschaft - DTS ist Deine Zukunft

Jobs bei DTS

Ich binund suche eine Stelle im Bereichin

Latest jobs

  • Data Center Infrastructure Engineer (w/m/d)

    • IT / Technik
    • Herford
    DTS Systeme
  • IT Consultant - Technical Presales (w/m/d)

    • Projektmanagement / Consulting
    • Bensheim
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • Hamburg
    • Hannover
    • Herford
    • Köln
    • München
    • Münster (Westfalen)
    • Nürnberg
    DTS Systeme
  • Sales Consultant - Business Analyst (w/m/d)

    • Projektmanagement / Consulting
    • Bensheim
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • Hamburg
    • Hannover
    • Herford
    • Köln
    • München
    • Münster (Westfalen)
    • Nürnberg
    DTS Systeme
  • Inside Sales Manager IT (w/m/d)

    • Sales / Marketing
    • Bensheim
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • Hamburg
    • Hannover
    • Herford
    • Köln
    • München
    • Münster (Westfalen)
    • Nürnberg
    DTS Systeme

Es war keine passende Stelle für Dich dabei? Bewirb Dich gerne initiativ bei uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt Bewerben

Herzlich Willkommen bei DTS!

Wusstest Du, dass die DTS-Unternehmensgruppe deutschland- und europaweit für Innovation sowie Leidenschaft steht? Wir begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation. Dabei helfen wir ihnen zukunftsorientierte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, Gefahrenpotenziale zu identifizieren, Sicherheitslücken zu reduzieren und höchste IT-Standards einzuführen.

Doch was macht uns so einzigartig? Unser Team besteht aus über 350 kreativen Köpfen, die eines gemeinsam haben: Leidenschaft für die IT!

Was bedeutet Leidenschaft für uns?

Um auch weiterhin unsere Blaue-Ozean-Strategie vorantreiben zu können, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen. Gestalte gemeinsam mit uns die Technologien, Services und Innovationen von morgen und das in einer zukunftssicheren Branche.

95 %
schätzen das familiäre Miteinander
bei DTS

 

 

1.500
Kaffees
pro Woche

Ø 6 Jahre
Betriebs-
zugehörigkeit

Ready for your journey to DTS

Ob frischgebackene Absolventen, die ihre Fähigkeiten und Talente unter Beweis stellen möchten, berufserfahrene Expert*innen auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, Studierende, die endlich erste Berufserfahrung sammeln wollen oder Schüler*innen, die ihren Traumberuf erlernen möchten: Wir bieten Dir einen Ort voller Möglichkeiten.

Ausbildung und duales Studium mit Zukunft

Deine Schulzeit ist fast vorbei und Du suchst nach einem Berufseinstieg mit Zukunft. Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bilden die Fachkräfte von morgen aus, die wir nach einem erfolgreichen Abschluss sehr gerne in unser Unternehmen übernehmen.

In unserem mittelständischen, familiären Unternehmen erhältst Du die Möglichkeit, eine Ausbildung in einer sehr zukunftsträchtigen Branche zu absolvieren. Durch die enge Kooperation mit der Hochschule Weserbergland können wir Dir zudem ein duales Studium ermöglichen. Unter Anleitung führst Du interessante und vielseitige Tätigkeiten durch und erhältst eine optimale Vorbereitung für Deine spätere berufliche Laufbahn. Mittels unseres Hospitationssystems lernst Du die unterschiedlichen Unternehmensbereiche kennen und wirst während der gesamten Zeit mit Hilfe von Schulungen und Gesprächen individuell gefördert.

Aber auch das Miteinander kommt nicht zu kurz! Unsere Auszubildenden und dualen Studierenden pflegen unabhängig von den Ausbildungsberufen und Jahrgängen ein freundschaftliches Miteinander.

Wurde Dein Interesse geweckt, dann bewirb Dich bei uns!

Idealer Start für Berufseinsteiger*innen

Du bist engagiert und voller Tatendrang? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Mit DTS entscheidest Du Dich für ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit begeisterten Teams und Expert*innen. Von Anfang an hast Du bei uns Projekte, die Dich in Deiner Weiterentwicklung fördern und ohne Umwege direkt ins Berufsleben bringen. Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung und bekommst die Möglichkeit, Dich vollkommen auf Deinen Arbeitsbereich zu fokussieren. Als festes Teammitglied begleitest Du Projekte über einen längeren Zeitraum und wirst zum direkten Ansprechpartner auf Deinem Themengebiet. Dabei steht Dir Dein Team und vor allem Deine Führungskraft als Coach zur Seite.

Du kannst es kaum erwarten, in die Praxis einzusteigen? Wir geben Deinen Zielen und Deinem Talent ein Zuhause.

Vielfältige Jobs für Berufserfahrene

Du bist auf der Suche nach neuen, spannenden Herausforderungen? Für Berufserfahrene haben wir einiges zu bieten.

Ob Software Developer, Account Manager, Cyber Security Engineer oder Security Operations Center Analyst – bei uns findet jeder die Stelle, die genau zu ihm passt. Als Experte auf dem eigenen Gebiet kannst Du bei uns vom ersten Tag an Dein Wissen einsetzen und ausbauen. Und das machen wir Dir leicht: Du bekommst schnell Einblicke in Themen, Schnittstellen und Arbeitsbereiche und kannst Dir in Kürze einen Überblick verschaffen. Dabei übertragen wir Dir von Anfang an Verantwortung und bieten ein umfangreiches Angebot für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Möchtest Du unser Team verstärken? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Teamwork statt Einzelkämpfer

Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist unser großartiges Team. Wir arbeiten gemeinsam, um die besten Lösungen zu finden, unterstützen einander und feiern zusammen Erfolge. Dabei bringt jeder einzelne Mitarbeitende seine eigenen Erfahrungen und Ideen ein. Lese, was unsere Mitarbeitenden über ihren Weg bei der DTS und ihre Erfahrungen berichten.

  • „Als ich im Jahr 2008 bei DTS angefangen habe, war mir damals schon klar, dass sich in den nächsten Jahren vieles im Bereich der IT verändern wird. Diesen Wandel darf ich jetzt mittlerweile viele Jahre in einem dynamischen, agilen und wachsenden Unternehmen begleiten und in mancherlei Hinsicht auch mitgestalten. Was mir an DTS besonders gut gefällt, ist die stetige Antriebskraft frühzeitig auf Veränderungen am Markt zu reagieren und immer die passende Lösung für unsere Kunden zu suchen. Auch die fantastischen Kollegen, insbesondere natürlich auch an meinen Standorten in Bremen und Hamburg, helfen jeden Tag dabei mit neuer Freude die bevorstehenden Aufgaben anzupacken und den Arbeitsalltag zu bereichern.“
    Birger Wedemeyer
    Regional Director
  • „DTS gibt mir einfach ein gutes Gefühl. Hier kann ich sein, wie ich bin und darf zusätzlich auch noch sehr spannende Dinge lernen, mich stetig weiterentwickeln, meine Kolleg*innen unterstützen und in einer der aufregendsten Branchen unserer Zeit arbeiten – und ich bekomm´ auch noch Geld dafür! Ich habe mich damals für DTS entschieden, weil es heutzutage leider nicht selbstverständlich ist einen guten Arbeitgeber zu finden. Was heißt „guter Arbeitgeber“? Das bedeutet für mich, dass man sich selbst treu bleibt, seine Stärken ausleben und entwickeln kann, bei Misserfolgen keine Sorgen haben muss und gemeinsam durch gute und weniger gute Zeiten geht!“
    Marta Hübert
    Head of Lead Management
  • „30% der Belegschaft haben bei DTS Ihre Ausbildung gemacht oder ein duales Studium absolviert. Dieser Weg ist keine Einbahnstraße, wie man an meinem Beispiel gut sehen kann. Auch ich habe meine Karriere bei der DTS als Auszubildender begonnen und mich im Anschluss kontinuierlich mit dem Unternehmen weiterentwickelt. Mittlerweile bin ich als Sales Director für die vertriebliche Entwicklung des Unternehmens verantwortlich. In dieser Funktion suche ich stetig neue Talente, die unter anderem noch am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn stehen. Großes Engagement und starke Lernbereitschaft in Kombination mit dem exzellenten Umfeld bei DTS bieten Ihnen eine vielversprechende Karriere bei uns.“
    Malte Örmann
    Sales Director
  • „Vor 10 Jahren bin ich über einen ehemaligen Arbeitskollegen auf DTS aufmerksam gemacht worden. Ich habe die Chance bekommen in einer für die DTS völlig neuen Region eine Niederlassung zu eröffnen und diese zu entwickeln. Ich hatte stets den direkten Kontakt zur Geschäftsleitung, die mich immer unterstützt hat. Das schätze ich ebenso wie die gute Arbeitsatmosphäre in unserem kollegialen Team. Die Entwicklungen in den vergangenen 10 Jahren waren überwältigend, inzwischen sind wir in Bochum stark gewachsen und haben unsere Büroflächen und Mitarbeiteranzahl verdreifacht.“
    Oguzhan Bozkurt
    Regional Director
  • „I’m excited to come to work each day, work with great colleagues, and do interesting penetration testing tasks. I moved from England to Germany to settle in this area for good with my wife and children in Spring 2022. My wife grew up in Herford, and I was lucky enough to hear from family and friends, many positive comments about the reputation DTS has built up in the Herford region and beyond. The main reason decided to work at DTS was because I learned about the open culture and employee satisfaction-focused environment in addition to the forward-looking approach to the evolving cyber security technologies I’m most interested in.“
    Stuwert Patterson
    Senior Cyber Security Engineer

Das erwartet Dich außerdem - unsere attraktiven Benefits

Damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst, bieten wir neben einem attraktiven Job vielfältige Benefits. Das alles spricht für DTS:

Auslandseinsätze

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Krankenversicherung

Employer Branding - der Feel-Good Plan

Family first: KITA-Zuschuss

Flache Hierarchien

Freude an Vielfalt: Diversität und Inklusion

Moderne Ausstattung

Never Stop – keep growing!

New-Hire-Orientation-Week

Sanfter Wiedereinstieg nach Auszeiten

Sicherer Arbeitsplatz

Sport, Fitness und Ernährung

Weiterbildung

Erfahre mehr über unsere Benefits

Unsere Benefits im Detail:

Auslandseinsätze
Wir ermöglichen Auslandseinsätze bei unserem Schwesterunternehmen in Griechenland.

Betriebliche Altersvorsorge
Wir alle haben unterschiedliche Vorstellungen davon, wie wir im Alter leben möchten. Eines aber ist klar: Eine geregelte finanzielle Altersvorsorge ist neben der Gesundheit für den gewohnten Lebensstandard von hoher Bedeutung. Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, Deinen Lebensstandard auch im Alter zu sichern sowie Dich finanziell zu unterstützen.

Betriebliche Krankenversicherung
Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Profitiere von dem DTS Gesundheitsplan. Dieser bietet Dir ein jährliches Gesundheitsbudget von 600 €, welches Du für verschiedenste Leistungen wie Zahnersatz, Sehhilfen, Arzneimittel etc. nutzen kannst. Darüber hinaus erhältst Du zusätzlich zum Gesundheitsbudget eine Erhöhung für Zahnersatzmaßnahmen in Höhe von 420 €. Bei einem stationären Krankenhausaufenthalt hast Du ebenfalls Anspruch auf die Chefarztbehandlung sowie ein Zweibettzimmer!

Employer Branding – der Feel-Good Plan
Unsere Mitarbeitenden sind unser Fundament. Daher möchten wir Dir immer etwas Gutes tun. Zum Beispiel mit Teamevents, Goodies, Foodtrucks, Sommer- und Weihnachtsfeiern oder Ähnliches gehören zu unserem Feel-Good Plan.

Family first: KITA-Zuschuss
Wir unterstützen Dich auch finanziell bei der Kinderbetreuung.

Flache Hierarchien
Wir arbeiten immer im Team, wir duzen uns und leben flache Hierarchien.

Freude an Vielfalt: Diversität und Inklusion
Diversität ist für uns einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. So vielfältig unsere Kunden und Partner sind, so divers sind unsere Teams, die es jeden Tag aufs Neue schaffen, unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Durch die Vielfalt in unseren Teams ist es uns möglich die unterschiedlichsten Anforderungen besser zu verstehen.

Moderne Ausstattung
Du erhältst ein High-End-Notebook sowie ein Smartphone der jeweils neuesten Generation. So bist Du immer auf dem neuesten Stand der Technik!

Never Stop – keep growing!
Ob Junior, Specialist oder Manager*in – mit entsprechender Leistung ist nichts unmöglich.

New-Hire-Orientation-Week
All unsere neuen Kolleg*innen durchlaufen eine fünftägige New-Hire-Orientation-Week. Dort lernst Du nicht nur das Unternehmen und die Abläufe kennen, sondern auch Deine zukünftigen Kolleg*innen.

Sanfter Wiedereinstieg nach Auszeiten
Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle machen Dir den Wiedereinstieg nach einer Elternzeit oder einem Sabbatical ganz leicht.

Sicherer Arbeitsplatz
Wir beschäftigen uns mit zukunftsrelevanten Themen und wachsen kontinuierlich weiter. Deshalb profitieren unsere Mitarbeitenden von unbefristeten Arbeitsverträgen und sicheren Arbeitsplätzen.

Sport, Fitness und Ernährung
Egal ob Yoga, Functional Circuit oder Faszien – unsere Corporate Health Managerin bietet verschiedene Sportprogramme an. Auch gesunde Ernährung ist uns ein Anliegen. Aus diesem Grund bieten wir kostenlos frisches Obst sowie Ernährungsberatungen an.

Weiterbildung
Dir stehen zahlreiche Trainings sowie Schulungen zur Verfügung. Denn kontinuierliches Lernen treibt die Innovationskraft voran und fördert die individuellen Stärken.

Häufig gestellte Fragen, rund um das Bewerben bei DTS

Gerne! Da wir ganzheitlich Deine Bewerbung sichten, reicht es hierfür aus, wenn Du Dich primär auf eine Stellenanzeige bewirbst und im Kommentarfeld die weiteren potentiellen Anzeigen erwähnst.

Die Bezeichnungen bedeuten zum einen Berufseinsteiger*in (Junior) und Berufserfahrene (Senior). Die Bezeichnungen beziehen sich aber auch auf das Know-how, welches für diese Stelle benötigt wird.

Auf keinen Fall! Wir freuen uns immer über neue Talente bei DTS und sind offen für alle Bewerbungen.

Nein, wir sind immer auf der Suche nach neuen tollen Kolleg*innen/ Talenten. Uns sind Deine Fähigkeiten wichtig.

Unser Tipp: Nimm Dir Zeit für eine aussagekräftige Bewerbung, damit wir Dein Potential direkt erkennen können. Zum Beispiel kannst Du mit einem kurzen Motivationsschreiben Deine Wünsche noch mehr verdeutlichen.

Uns reicht ein kurzer Lebenslauf, aus dem wir Deine aktuellen, fachlichen Fähigkeiten und Erfahrungen auf Anhieb entnehmen können. Gerne kannst Du zusätzlich Deine Wünsche und Deine individuelle Persönlichkeit in einem kurzen Motivationsschreiben verdeutlichen.

Du kommst nicht aus der IT-Branche? Kein Problem! Wir freuen uns immer über frischen Wind. Bewirb Dich gerne initiativ und wir finden für Dich die passende Einstiegsmöglichkeit bei DTS.

Damit Dein Bewerbungsprozess einwandfrei funktioniert, nutze bitte unser Bewerbermanagement-System auf der Homepage. Bei Fragen steht Dir das HR Development – Team sehr gerne zur Verfügung.

Unser Fokus liegt auf Deinen derzeitigen, fachlichen Fähigkeiten und Erfahrungen. Gerne kannst Du uns auf freiwilliger Basis Nachweise Deiner bisherigen Tätigkeiten hochladen. Sollte uns etwas fehlen, würden wir uns bei Dir melden.

Sobald Du Dich erfolgreich über unser Bewerbermanagement-System beworben hast, erhältst Du sofort eine Bestätigung per E-Mail. Die detaillierten Schritte unseres Bewerbungsverfahrens kannst Du gerne unserer Guideline entnehmen.

Im Fokus des Gespräches steht der gegenseitige Austausch. Dabei freuen wir uns Dich persönlich und fachlich kennenzulernen. Das Bewerbungsgespräch findet bei DTS in der Regel mit zwei Personen statt. Die Ansprechpartner*innen teilen wir Dir natürlich bei der Einladung zum Gespräch mit.

Unser Tipp: Für uns ist es wichtig einen Überblick zu erhalten, welches Fachwissen / Fähigkeiten Du mitbringst und welche Wünsche Du für Dein kommendes Berufsleben hast. Hierbei kann es helfen, wenn Du Dir vorab überlegst, wie DTS Dich bei Deiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung bestmöglich unterstützen kann.

Es sind keine weiteren Unterlagen für das Gespräch erforderlich, sofern wir diese nicht erwähnt haben. Was Du aber stattdessen mitbringen kannst, ist die Lust auf persönliches und fachliches Wachstum sowie auf neue Herausforderungen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Jetzt Bewerben
Kontakt
Support
Newsletter
Cloud Portal

So erreichen Sie uns:

Support

Hotline

Um ein Ticket zu eröffnen, rufen Sie einfach unsere 24/7 Hotline an:

 

+49 5221 101 303-2

E-Mail

Um ein Ticket zu eröffnen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem technischen Anliegen an:
 

support@dts.de

Webfrontend

Neue Tickets im Webfrontend erfassen, sämtliche offene Tickets einsehen, klassifizieren etc.
 

support.dts.de

Remote Support

Ermöglicht Remote-Verbindungen zu Ihren Endgeräten.

 

support-remote.dts.de

Jetzt abonnieren!

Aktuelle Informationen zur DTS, unseren Produkten, Veranstaltungen sowie weitere News rund um die gesamte Unternehmensgruppe.

DTS allgemein

Anmeldung

DTS Systeme Münster

Anmeldung

DTS Cloud Portal

Das DTS Cloud Portal ist unser Tool für Sie, um Ihre DTS-Cloud-Produkte und Services ganz einfach und flexibel hinzu zu buchen und zu verwalten. Die intuitive Plattform ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Produkte individuell zu konfigurieren und somit genau an Ihre Anforderungen anzupassen.