News

Blog

Tech meets handball: Damian Bender, Systems Technician & Start-up-Gründer

Als seine Freunde ihm anboten, die Software für ein innovatives Handball-Start-up mitzuentwickeln, war die Antwort für unseren Systems Technician Damian Bender klar: Auf jeden Fall! So entstand Ende 2022 der erste Code für den Handball Assistant.

Im Interview spricht er über den Spagat zwischen Job und Start-up sowie seine Träume und Ziele.

Mehr erfahren
News

Die Mehrwerte des DTS Cockpit auf einen Blick!

Am Markt gibt es mittlerweile viele Produkte und Modelle für "Security Operations". Sie versprechen durchgängige Cybersicherheit. Als DTS interpretieren wir Security Operations als 24/7/365 Managed Service, der sich "Made in Germany" like in zahlreichen Aspekten von unseren Marktbegleitern abgrenzt und unterscheidet, für ECHTE Cybersicherheit.

Mehr erfahren
News

DTS Identity Client

!NEU! Mit dem DTS Identity Client härten wir unsere (C)IAM-Plattform nun zusätzlich & ermöglichen ECHTE Zero-Trust-Identity. Jetzt mehr erfahren!

Mehr erfahren
Blog

Sichere Nutzung der Cloud in der Urlaubszeit

Während die Mitarbeitenden ihre wohlverdiente Auszeit im Sommerurlaub genießen, muss die Sicherheit der Unternehmensdaten weiterhin gewährleistet sein. Ein wichtiger Aspekt ist hierbei die Nutzung von Cloud-Diensten als flexible Lösung, um auch während der Abwesenheit von Schlüsselpersonen oder durch mobiles Arbeiten den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten. Doch wie können Unternehmen gewährleisten, dass ihre Cloud-Umgebungen auch in der Urlaubszeit sicher bleiben?

Mehr erfahren
Blog

IT-Fachkräftemangel: Krisenmodus oder Ruhe vor dem Sturm?

Es gibt den Fachkräftemangel und es gibt DEN Fachkräftemangel. Der Mangel an IT-Experten betrifft branchenübergreifend sowohl große Konzerne als auch kleine oder mittelständische Unternehmen. Fast 80 % der Unternehmen erwarten sogar eine Verschärfung der Situation, wobei schon jetzt IT-Stellen im Schnitt 7,7 Monate vakant sind – und das während einer schwächelnden wirtschaftlichen und konjunkturellen Lage. Wir analysieren das Problem, beleuchten Aussichten und versuchen Lösungsansätze zu präsentieren.

Mehr erfahren
Blog

Der digitale Arbeitsplatz – the new normal

In einer sich stetig wandelnden Arbeitswelt hat der Begriff des "digitalen Arbeitsplatzes" zunehmend an Bedeutung gewonnen. Vor allem die Pandemie hat eine beschleunigte Digitalisierung von Arbeitsprozessen eingeleitet. Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Konzept, welche Herausforderungen bringt es mit sich und wie können Unternehmen es erfolgreich gestalten bzw. umsetzen? Jetzt unseren neuen Blog-Artikel lesen!

Mehr erfahren
News

NIS2 & DTS Cockpit

Die Features unseres DTS Cockpits unterstützen Sie bei der Erfüllung von NIS2-Anforderungen! Compliance erfolgreich & nachhaltig umsetzen, mit DER zentralen 24/7 Security Operations Plattform.

Mehr erfahren
News

DTS WORLD 5.0: TECHNOLOGY MEETS TOMORROW

Appetit auf etwas Besonderes? Vom 12. - 13. Juni 2024 haben wir eine außergewöhnliche Spezialität auf der IT-Speisekarte. Die DTS World ist zurück, mit neuem Look & Feel und einem großartigen Menü für IT-Feinschmecker!

Mehr erfahren
Referenz

DTS Cockpit für Meyer & Meyer

Neben u. a. dem Kommunalunternehmen Landkreis Würzburg, Rottendorf Pharma, Siegenia und den Stadtwerken Norderstedt schützen wir nun auch die Spezialisten für Fashionlogistik Meyer & Meyer mit unserem eigens entwickelten 24/7 Security Operations Service.

 

Meyer & Meyer sagt dazu: „DTS ist für uns ein langjähriger und zuverlässiger Partner, der uns jetzt auch mit seinem auf den Mittelstand zugeschnittenen […] DTS Cockpit überzeugen konnte. Nach einer reibungslosen Implementierung gibt uns das […] ein sehr hohes Maß an Sicherheit. Die Lösung ist ein elementarer Baustein in unserer IT-Security-Strategie.“

Mehr erfahren
Kontakt
Support
Newsletter
Cloud Portal

So erreichen Sie uns:

Support

Hotline

Um ein Ticket zu eröffnen, rufen Sie einfach unsere 24/7 Hotline an:

 

+49 5221 101 303-2

E-Mail

Um ein Ticket zu eröffnen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem technischen Anliegen an:
 

support@dts.de

Webfrontend

Neue Tickets im Webfrontend erfassen, sämtliche offene Tickets einsehen, klassifizieren etc.
 

support.dts.de

Remote Support

Ermöglicht Remote-Verbindungen zu Ihren Endgeräten.

 

support-remote.dts.de

Jetzt abonnieren!

Aktuelle Informationen zur DTS, unseren Produkten, Veranstaltungen sowie weitere News rund um die gesamte Unternehmensgruppe.

DTS allgemein

Anmeldung

DTS Systeme Münster

Anmeldung

DTS Cloud Portal

Das DTS Cloud Portal ist unsere Plattform für Sie, um Ihre DTS-Cloud-Produkte und Services ganz einfach und flexibel hinzuzubuchen und zu verwalten. Die intuitive Plattform ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Produkte individuell zu konfigurieren und somit genau an Ihre Anforderungen anzupassen.