Im Interview mit Carla

Jetzt Bewerben

Erzähle uns etwas zu dir als Person.

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich unterwegs, am liebsten auf dem Fußballplatz oder bei einer schönen Jogging-Runde durch den Wald. Im Urlaub bevorzuge ich ebenfalls die aktive Variante. Deshalb suche ich die besten Wanderrouten und die schönsten Berge aus. Als Ausgleich zum Aktivprogramm habe ich eine große Vorliebe für Trash-TV und jeglichen Klatsch und Tratsch drumherum. Meine Kolleg*innen würden mich als Morgenmensch und gute-Laune-Kollegin beschreiben, die ansteckend, manchmal aber auch anstrengend ist.

Was zeichnet DTS für dich besonders aus?

Die Menschen, mit denen ich tagtäglich zusammenarbeiten darf, motivieren mich immer Vollgas zu geben. Ich schätze besonders die Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus anderen Abteilungen. Wir begegnen uns stets auf Augenhöhe, das ist für mich persönlich nicht nur ein sehr wertschätzendes Gefühl, sondern sorgt auch für eine Atmosphäre, in der ich jeden Tag gerne in das Büro komme. 

 

Do‘s and Don‘ts: Was empfiehlst du Auszubildende und dual Studierende für das Gespräch? Was ist dir besonders wichtig?

Vorbereitung ist alles! Ein aussagekräftiges und fehlerfreies Anschreiben, eine stabile Internetverbindung und ein ruhiger Ort für das erste Gespräch. Dazu gehört aber auch, dass du dich über DTS informierst.

 

Insider-Tipp: Wie kann man dich im Gespräch überzeugen?

Wenn ich deine Leidenschaft und das Interesse für den Ausbildungsberuf im Gespräch erkennen kann. Für mich ist es wichtig, dass unsere Azubis Lust auf die Ausbildung haben und ihre Bereitschaft ausdrücken, Neues zu lernen. Vor allem in den technischen/vertrieblichen Berufen erwarten wir keine fachlichen Vorerfahrungen, die werden durch die Ausbildung vermittelt. Es kommt aber immer gut an, wenn wir sehen, dass sich bereits in der Freizeit mit verschiedenen Themen rund um die IT beschäftigt wurde.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt Bewerben
Kontakt
Support
Newsletter
Cloud Portal

So erreichen Sie uns:

Support

Hotline

Um ein Ticket zu eröffnen, rufen Sie einfach unsere 24/7 Hotline an:

 

+49 5221 101 303-2

E-Mail

Um ein Ticket zu eröffnen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem technischen Anliegen an:
 

support@dts.de

Webfrontend

Neue Tickets im Webfrontend erfassen, sämtliche offene Tickets einsehen, klassifizieren etc.
 

support.dts.de

Remote Support

Ermöglicht Remote-Verbindungen zu Ihren Endgeräten.

 

support-remote.dts.de

Jetzt abonnieren!

Aktuelle Informationen zur DTS, unseren Produkten, Veranstaltungen sowie weitere News rund um die gesamte Unternehmensgruppe.

DTS allgemein

Anmeldung

DTS Systeme Münster

Anmeldung

DTS Cloud Portal

Das DTS Cloud Portal ist unsere Plattform für Sie, um Ihre DTS-Cloud-Produkte und Services ganz einfach und flexibel hinzuzubuchen und zu verwalten. Die intuitive Plattform ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Produkte individuell zu konfigurieren und somit genau an Ihre Anforderungen anzupassen.