Business Process Manager (w/m/d)

Wir sind ein internationaler IT-Provider von Lösungen & Services in den Bereichen Cloud, Managed Services und Cyber Security. Zudem gehen wir als Pionier in der IT-Security-Softwareentwicklung neue Wege am Markt. Dabei bieten wir nicht nur unseren Kunden, sondern auch 400 Mitarbeitenden langfristig Sicherheit und nachhaltige Entwicklung. Eine innovationsgetriebene Branche mit einem familiären Arbeitsklima im Mittelstand ohne festgefahrene Strukturen: GEMEINSAM MIT DIR!

Jetzt bewerben
  • Berufserfahrene
  • Berufseinsteiger*innen
  • Herford
  • unbefristet
  • Vollzeit

Deine Aufgaben

  • Du bist zuständig für die Analyse und Dokumentation unserer unternehmensübergreifenden Kernprozesse
  • Als Ideengeber*in für neue oder optimierte Prozesse berätst Du die Geschäftsführung sowie die Fachbereiche
  • Mit unternehmerischem Weitblick entwickelt, verbessert und harmonisiert ihr gemeinsam kontinuierlich unsere Prozesse
  • Zusätzlich unterstützt Du bei der Durchführung von Innovations- und Digitalisierungsprojekten
  • Je nach Erfahrungsstand begleitest und überprüfst Du außerdem als Change Manager*in fortwährend die praktische Umsetzung der Prozesse

Dein Profil

Dein Know-how

  • Du hast großes Interesse daran Geschäfts- und IT-Prozesse darzustellen und zu verbessern
  • Im Bereich Prozessmanagement (z.B. nach ITIL) und Dokumentation verfügst Du über fundierte theoretische Kenntnisse
  • Du erkennst schnell Strukturen, Abhängigkeiten und Verantwortlichkeiten
  • Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen in der Analyse und Darstellung von Prozessen
  • Du kannst sowohl in deutscher und englischer Sprache (mind. B2) kommunizieren sowie Dokumentationen anfertigen

 

Deine Persönlichkeit

  • Du verfügst über eine selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Dabei fällt es Dir leicht mit unterschiedlichen Unternehmensebenen und Persönlichkeiten professionell zu kommunizieren
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägter Hands-On-Mentalität zeichnen Dich aus
  • Du hast eine ausgeprägte Teamfähigkeit und bringst Innovationsbereitschaft mit

 

Deine Kenntnisse entsprechen noch nicht den oben genannten Qualifikationen? Gern stellen wir Dich auch als Junior ein und bilden Dich weiter.

Wir bieten

  • Gesundheit und Vorsorge

    Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen.

  • Großartiges Betriebsklima

    Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen

  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung

    Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in!

  • Verpflegung und leibliches Wohl

    Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.

  • Work-Life-Balance

    Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub

  • Spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben

    Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliche Projektübernahme.

Das "Du" gehört zu unserer Firmenphilosophie - gerne möchten wir nun den Kreis erweitern und unseren Bewerbungsprozess ebenfalls in Du-Form durchführen. Wir freuen uns daher sehr auf Deine Bewerbung. Solltest Du lieber in Deinem Bewerbungsprozess gesiezt werden, lass es uns gerne wissen.

Werde ein Teil unseres Teams und bringe Dein fachliches Wissen sowie Deine positiven Charaktereigenschaften mit ein!

Hast Du noch weitere Fragen zu Deiner Karriere bei DTS? Dann schau doch gerne auf unserer Homepage (https://www.dts.de/de) vorbei oder wir besprechen Deine offenen Fragen in einem kurzen Telefonat.

Jetzt bewerben
Julia Wilbers
+49 5221 101 3821
Kontakt
Support
Newsletter
Cloud Portal

So erreichen Sie uns:

Support

Hotline

Um ein Ticket zu eröffnen, rufen Sie einfach unsere 24/7 Hotline an:

 

+49 5221 101 303-2

E-Mail

Um ein Ticket zu eröffnen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem technischen Anliegen an:
 

support@dts.de

Webfrontend

Neue Tickets im Webfrontend erfassen, sämtliche offene Tickets einsehen, klassifizieren etc.
 

support.dts.de

Remote Support

Ermöglicht Remote-Verbindungen zu Ihren Endgeräten.

 

support-remote.dts.de

Jetzt abonnieren!

Aktuelle Informationen zur DTS, unseren Produkten, Veranstaltungen sowie weitere News rund um die gesamte Unternehmensgruppe.

DTS allgemein

Anmeldung

DTS Systeme Münster

Anmeldung

DTS Cloud Portal

Das DTS Cloud Portal ist unsere Plattform für Sie, um Ihre DTS-Cloud-Produkte und Services ganz einfach und flexibel hinzuzubuchen und zu verwalten. Die intuitive Plattform ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Produkte individuell zu konfigurieren und somit genau an Ihre Anforderungen anzupassen.