DTS Mobile Device Management (MDM)

DTS Mobile Device Management (MDM)

Die Nutzung sowie die schiere, wachsende Anzahl der sich im Umlauf befindenden mobilen Endgeräte stellen Unternehmen im Bereich Mobilitätsmanagement vor schwierige Herausforderungen. Mit dem DTS Mobile Device Management (MDM) vereinheitlichen Sie die Verwaltung Ihrer gesamten mobilen Endpunkte. Über eine zentrale Admin-Konsole besteht die Möglichkeit, Anwendungen und Compliance-Richtlinien für Ihre Endgeräte einzustellen und diese zu inventarisieren.

Als Cloud Service Provider betreiben wir für Sie eine dedizierte Umgebung des führenden VMware Workspace One in einem unserer zertifizierten Rechenzentren. Durch unsere eigenen IT-Infrastrukturen sind wir in der Lage, Ihnen einen echten rund-um-Cloud-Service als Single Point of Contact anzubieten, z. B. indem wir die notwendigen Unified Access Gateways (UAG) bei uns bereitstellen und für Sie betreiben.

Tom Kulartz
Sales Specialist - Managed Services
+49 5221 1013-213 Kontaktieren

USP's

Vereinheitlichte Verwaltung Ihrer gesamten mobilen Endgeräte

Compliance-Einhaltung

VMware-Verwaltungsplattform, bereitgestellt in unseren zertifizierten Rechenzentren

Pflege & Einspielen von Service Packs & Updates

Zur Verfügung stellen eines Unified Access Gateways (UAG)

Single Point of Contact

Übernahme des 1st & 2nd Level Supports sowie direkte Weiterleitung an den 3rd Level Support von VMware

Bewertung & Überprüfung der Umgebung durch unsere Fachspezialisten

Der Service

Unser DTS Mobile Device Management (MDM) im Detail:

Die Lösung ist flexibel skalierbar, entweder lizensiert pro Gerät oder pro User. Dabei können in jedem Fall geschäftliche und persönliche Daten auf allen Geräten getrennt werden. Persönliche Daten, z. B. GPS-Standorte oder privat genutzte Apps, bleiben explizit persönlich, bei gleichzeitiger, sicherer Überwachung der Unternehmensdaten. Dabei kann zentral eingestellt werden, ob ausschließlich unternehmensspezifische Inhalte gelöscht werden können oder alle Daten. Bei entsprechenden Rechten obliegt dies auch dem Endbenutzer, per Self-Service-Portal (SSP).

Das Secure E-Mail Gateway bietet eine erweiterte Sicherheit für E-Mails und deren Anhänge durch zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten. Der Enterprise E-Mail Boxer trennt hierbei zudem Geschäfts- und Privatdaten. Außerdem bietet es Zugriff auf Unternehmens-E-Mails, -kalender und -kontakte über unternehmenseigene Geräte sowie Bring Your Own Device (BYOD) hinweg.

Eine wesentliche Funktion der Lösung ist es, die IT-Compliance mittels festgelegter Workflows automatisiert einzuhalten. Diese können z. B. per White- und Blacklisting in Anwendungen umgesetzt werden, oder auch bei der Erfassung des GPS, beim Geofencing oder der Versionskontrolle des Betriebssystems.

Der eigene Browser bietet eine absolut sichere Alternative zum systemeigenen Webbrowser. Dieser kann durch den Admin individuell, den Unternehmensanforderungen entsprechend, angepasst und konfiguriert werden, z. B. indem bestimmte Webseiten eingeschränkt werden, ebenso wie die Öffnung von Links. Der Content Locker schützt zudem alle vertraulichen Inhalte in einem Unternehmenscontainer und bietet den Nutzern eine zentrale App, mit der sie auf Dokumente zugreifen können. Hierbei können diese nur jene Dokumente sehen, die der Admin bereitstellt und freigibt.

Mit unseren eigenen, zertifizierten Rechenzentren sind auch hybride Szenarien möglich, z. B. über das Bereitstellen eines Unified Access Gateways (UAG). Dies sorgt unter anderem für eine sichere Konnektivität & Verbindung. Grundsätzlich stellen wir in jedem Fall die Verwaltungsplattform von VMware bereit und übernehmen die Pflege sowie das Einspielen von Service Packs und Updates. Obendrein sind wir Ihr Single Point of Contact und übernehmen den 1st und 2nd Level Support. Außerdem leiten wir Sie beim 3rd Level Support umgehend, direkt an VMware weiter. Unsere Fachspezialisten bewerten und überprüfen die Umgebung permanent und sorgen für maximale Stabilität.

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