DTS Helpdesk

Mit der DTS Helpdesk Lösung sichern Sie sich einen wirtschaftlichen Service in gleichbleibend hoher Qualität. Sie können wählen, ob Sie den Helpdesk-Service vor Ort nutzen oder sich von den Mitarbeitern der DTS Systeme GmbH per Fernwartung betreuen lassen wollen. Durch unsere eingesetzten Tools und Prozesse erzielen wir ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. Unsere Fachkräfte grenzen sofort Probleme ein und lösen diese schnellstmöglich.

Ihr Nutzen

  • Transparenz im Bearbeitungsprozess
  • Steigerung der Service Qualität
  • Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements (SLAs)
  • Einsparung von IT- und Service-Kosten
  • Schnelles Eingrenzen von Störungen
  • Gezieltes Einleiten von Gegenmaßnahmen
  • Entlastung des kundeneigenen IT-Fachpersonals in Störungsfällen
  • Qualitätssicherung durch zentrale Abwicklung
  • Zufriedenheit und Effizienz am Endanwender-Arbeitsplatz
  • 7 x 24 Verfügbarkeit

Wir bieten Ihnen eine schnelle und effiziente Unterstützung in Anwender- und Hardwarefragen über eine Hotline, die mit geschultem IT-Personal besetzt ist. Verfügt der Kunde bereits über ein professionelles User-Helpdesk und sollen lediglich Spitzen abgedeckt werden, dann werden die Anfragen bearbeitet und direkt per E-Mail an das Kunden-UHD zurückgegeben. Können Fragen nicht über das Helpdesk geklärt werden, löst ein Techniker das Problem auf Anforderung direkt vor Ort.

Leistungen DTS Helpdesk

  • Unterstützung der IT beim Eingrenzen und Lösen von Problemen
  • Aufnahme von Calls und Erarbeitung einer Lösung
  • Bei Bedarf Weiterleitung oder auch Nachbetreuung
  • 7x24 Verfügbarkeit um definierte SLAs abzudecken, Gegenmaßnahmen zeitnah einzuleiten und Dritte zu informieren
  • Einspielen von Updates und Patches

Leistungen DTS User Helpdesk

  • Entlastung der internen IT
  • First Level UHD für alltägliche Probleme mit Standard-Applikationen
  • Remote Support und Fehlerbehebung möglich
  • Transparente Kosten für User Betreuung
  • Desktopmanagement

Ansprechpartner

Stefan Seidel
Vertriebsleiter

+49 5221 / 10 13 02 4

stefan.seidel (at) dts.de

Markus Lehmann
Leiter Helpdesk 

+49 5221 / 10 13 54 7

markus.lehmann (at) dts.de