365 Tage im Jahr rund um die Uhr im Drei-Schicht-Betrieb für Sie da

Ob projektbezogen oder während des Betriebs durch unseren Helpdesk und unsere Service-Abteilung - wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Dabei entscheiden Sie, wie viel Unterstützung Sie benötigen. Wir unterstützen unsere Kunden vor Ort durch unsere Servicetechniker bei Hardwareproblemen. Auch via Remote werden Fehler schnell und effizient eingegrenzt, analysiert und behoben. Auch für Ihre User bieten wir durch unser User-Helpdesk-Team mit IT-Fachpersonal die perfekte Betreuung. Selbst den First-Level-Support können wir für Sie übernehmen, um schnell und effizient die Probleme Ihrer User zu beheben.

DTS Helpdesk

Mit der DTS Helpdesk Lösung sichern Sie sich einen wirtschaftlichen Service in gleichbleibend hoher Qualität. Sie können wählen, ob Sie den Helpdesk-Service vor Ort nutzen oder sich von den Mitarbeitern der DTS Systeme GmbH per Fernwartung betreuen lassen wollen. Durch unsere eingesetzten Tools und Prozesse erzielen wir ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. Unsere Fachkräfte grenzen sofort Probleme ein und lösen diese schnellstmöglich.

Ihr Nutzen

  • Transparenz im Bearbeitungsprozess
  • Steigerung der Service Qualität
  • Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements (SLAs)
  • Einsparung von IT- und Service-Kosten
  • Schnelles Eingrenzen von Störungen
  • Gezieltes Einleiten von Gegenmaßnahmen
  • Entlastung des kundeneigenen IT-Fachpersonals in Störungsfällen
  • Qualitätssicherung durch zentrale Abwicklung
  • Zufriedenheit und Effizienz am Endanwender-Arbeitsplatz
  • 7 x 24 Verfügbarkeit

Wir bieten Ihnen eine schnelle und effiziente Unterstützung in Anwender- und Hardwarefragen über eine Hotline, die mit geschultem IT-Personal besetzt ist. Verfügt der Kunde bereits über ein professionelles User-Helpdesk und sollen lediglich Spitzen abgedeckt werden, dann werden die Anfragen bearbeitet und direkt per E-Mail an das Kunden-UHD zurückgegeben. Können Fragen nicht über das Helpdesk geklärt werden, löst ein Techniker das Problem auf Anforderung direkt vor Ort.

Leistungen DTS Helpdesk

  • Unterstützung der IT beim Eingrenzen und Lösen von Problemen
  • Aufnahme von Calls und Erarbeitung einer Lösung
  • Bei Bedarf Weiterleitung oder auch Nachbetreuung
  • 7x24 Verfügbarkeit um definierte SLAs abzudecken, Gegenmaßnahmen zeitnah einzuleiten und Dritte zu informieren
  • Einspielen von Updates und Patches

Leistungen DTS User Helpdesk

  • Entlastung der internen IT
  • First Level UHD für alltägliche Probleme mit Standard-Applikationen
  • Remote Support und Fehlerbehebung möglich
  • Transparente Kosten für User Betreuung
  • Desktopmanagement

Schulungen

Für alle unsere Lösungen bieten wir Ihnen auch die verschiedensten Schulungsmöglichkeiten an. Sei es durch individuelle Workshops für Ihre Administratoren und Mitarbeiter, um eine professionelle Betreuung Ihrer zentralen IT zu gewährleisten oder auch Schulungen Ihrer Endanwender, um diese mit den neusten Technologien und Möglichkeiten vertraut zu machen. Wir befähigen Sie zu übernehmen. Sprechen Sie uns an.

DTS Support Bundle

Investitionen sichern

Sie haben in neue Hardware investiert oder möchten bei bestehenden Systemen die Laufzeit auf ein Maximum verlängern? Sie benötigen eine schnelle Wiederherstellung und einen Spitzenservice? Sie wollen sich nicht mit Ersatzteilbestellungen und Reparaturen beschäftigen? Dann ist das DTS Support Bundle genau das Richtige für Sie.

Das DTS Support Bundle ist ein Service Level Agreement (SLA) zur Sicherung Ihrer Hardware-Investition. Tritt eine Gerätestörung auf, wird Ihnen ein zeitnaher Serviceeinsatz mit qualifiziertem Personal garantiert. Defekte Teile werden kostenlos getauscht und durch Originalteile des Herstellers ersetzt. Sie haben auch Standorte in Europa oder gar weltweit? Mit dem DTS Support Bundle können wir Ihnen auch ein ganzheitliches Servicemodell anbieten. Durch unsere Partner haben wir einen Zugriff auf 1.500 Techniker weltweit und können somit auch ein zentrales Servicekonzept Ihnen anbieten, sprechen Sie uns an.

Das DTS Support Bundle umfasst:

Hardware

Server-, Blade- und Storagesysteme, Drucker (Arbeitsplatzdrucker bis Großdrucksysteme), Scanner, Laptops, Desktops, Router, Switches, Robotersysteme/Libraries inkl. Laufwerke und vieles mehr. Dies ist unabhängig vom Hersteller und "End-of-Life".

Software

Software-Updates und Telefon- bzw. Remote-Support für Betriebssysteme und diverse Standard Software (auch für bspw. Switches und Storagesysteme).

 

Auf einen Blick

  • Transparenz: Ein Vertrag für alle Hersteller
  • Dynamik: Anpassung der Service Level zur Laufzeit möglich
  • Konsolidierung: variable Vertragslaufzeiten ermöglichen Angleichen von laufenden Verträgen
  • Qualität: Services werden durch DTS oder einen qualifizierten Partner durchgeführt
  • Investitionsschutz: Service über das "End-of-Life" hinaus
  • Kostenersparnis: durchschnittlich 30 %
  • Mehrsprachiges Callcenter in Deutschland
  • Rückversicherung der Garantie-Verlängerung

Welche Service-Level sind möglich?

Von 5 x 9 Next Business Day (Störungsannahme Montag bis Freitag, 08:00-17:00 Uhr - spätester Beginn der Entstörung vor Ort am nächsten Arbeitstag) bis hin zu 7 x 24 (Störungsannahme Montag bis Freitag, 24 Stunden am Tag, garantierte Wiederherstellungszeit: z.B. 4 Stunden nach Störungsannahme) sind alle Kombinationen, bei HP-Hardware möglich.

Ansprechpartner

Stefan Seidel
Vertriebsleiter

+49 5221 / 10 13 02 4

stefan.seidel (at) dts.de